Team
Produktpartner
Konzept
Fachinfo
Archiv
News
Partner-Login/Logout
Onlineversichern
Kundeninfo
Kontakt

 



Michael Katscher


Geschäftsführender Gesellschafter

 

Vor 30 Jahren, im Juli 1983, wechselte Michael Katscher von der Theorie des Jusstudiums in die Praxis der Finanzbranche. Nach 6 Jahren Angestelltentätigkeit, davon 4 Jahre im Raiffeisen-Konzern, machte er sich als Versicherungsmakler (Gewerbeschein 28.8.1989) selbständig. Der Gewerbeschein Vermögensverwalter (1.10.1990, freies Gewerbe) und Vermögensberater (26.6.1991) folgten.

 

Im Jahr 1994 gründete Katscher die Firma DIALOG & KONZEPT Finanzberatung Ges.m.b.H. als Hauptgesellschafter und Geschäftsführer. Seit dem Jahr 1995 ist er Mitglied des Berufsgruppenausschusses der Wiener Vermögensberater. Weiters war er Vortragender bei den Vorbereitungskursen zur Vermögensberaterprüfung und Vorsitzender der Prüfungskommission.

 

Seit Gründung der FAF (Fachakademie für Finanzdienstleistungen) im Jahr 1997 ist Katscher in deren Vorstand tätig. Außerdem fungiert Katscher im Vorstand des Vereins für lauteren Wettbewerb im Finanzdienstleistungs- und Versicherungsvermittlungsbereich (FINDIN).

 

Bei den Prüfungsvorbereitungskursen für die Versicherungsmaklerprüfung ist Katscher für die Wirtschaftskammer Wien als Vortragender tätig.







Gert Rampetsreiter



Gesellschafter

 

 

 

Seit 1995 ist Gert Rampetsreiter Gesellschafter der Firma DIALOG & KONZEPT. Den Gewerbeschein Vermögensberater und Verwalter von beweglichem Vermögen erlangte er 1996. Vor dem Eintritt bei DIALOG & KONZEPT war er bereits mehr als 10 Jahre im Finanzbereich tätig. Im Außendienst der Bundesländer-Versicherung war er für die Ausbildung und Führung einer Gruppe von Mitarbeitern zuständig (Absolvierung der Führungsakademie). Sein Spezialgebiet sind Investmentberatung und alternative Finanzierungen.